Neuer Fotokurs: Porträt-Fotografie

Die Porträt-Fotografie ist ein Thema, für das viele meiner Kursteilnehmer in der Vergangenheit besonderes Interesse gezeigt haben. Daher habe ich dieses Jahr einen neuen Kurs konzepiert, der sich ausschließlich um das Fotografieren von Menschen dreht.

Am 9. November beginne ich mit einer Einführung in die Porträt-Fotografie. Dabei geht es um Gedanken und Praktisches beim Fotografieren von Menschen. Was macht das Fotografieren von Porträts so spannend? Und was ist das Besondere, wenn man Menschen fotografieren möchte? Welches Objektiv ist das Beste? Wie schaffe ich es, dass das Modell sich entspannt und welches Licht ist das richtige?
All das möchte ich mit euch erkunden. Und natürlich wird wieder Vieles ausprobiert und werden Fotos sowie Ideen diskutiert.

Es wird eine Kamera empfohlen, bei der man die Blende einstellen kann. Der Umgang damit sollte entsprechend bekannt sein (ggf. den Kurs ‚Fotografieren satt Knipsen‘ mal anschauen).

Anmeldung und Termine findet ihr hier.

Im nächsten Jahr ist dann ein Workshop zum Thema ‚Porträt-Fotografie mit Blitz‘ in Planung. Dort werden wir dann mit einem Blitz und verschiedenen Lichtformern noch gezielter das Licht setzen lernen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.