Bald ist Weihnachten – ein paar Geschenke-Tipps

Für mich ist Weihnachten immer eine Gelegenheit den Menschen, die mir am Herzen liegen, zu zeigen, was sie mir bedeuten. Und wie kann man dies am besten, wenn nicht über kleine und große Geschenke. Wobei – da fängt ja oft das Problem an: Was kann man dieses Jahr schenken, was man nicht schon im Jahr davor geschenkt hat? Worüber wird sich die Person, die man beglücken will, wirklich freuen?

Ein schönes Foto kann eine großartige Idee sein, z.B. ein Porträt von einem selbst oder von der ganzen Familie. Wenn das Bild dann noch professionell aufgenommen wurde, um so besser. Frage doch einfach mal nach, was ein Bild nach deinen individuellen Vorstellungen kostet: Anfrage hier. Die Bilder kann man dann als Foto verschenken oder auch auf Grußkarten, T-Shirts, Tassen etc. drucken lassen und so eine bleibende Erinnerung schaffen.

Aber natürlich kann man nicht nur ein Bild von sich oder der eigenen Famile verschenken. Wie wäre es mal mit einem Foto-Shooting für die Beschenkte oder zusammen mit dem Beschenkten. Je nach Typ und Neigung der Beteiligten kann dies ein Shooting in der Natur, am gemeinsamen Lieblingsort oder im mobilen Studio sein. Auch hier gilt: einfach mal fragen.

Wenn dein Lieblingsmensch vielleicht selber gerne fotografiert, ergeben sich natürlich noch ganz andere Möglichkeiten. Sicher gibt es den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand, den man verschenken könnte – aber meist ist es von außen gar nicht so einfach zu beurteilen, was diejenige oder derjenige zu schätzen weiß. Und was vielleicht bereits vorhanden oder einfach überflüssig ist. Was aber immer gut ankommt, ist ein Fotokurs. Aktuelle Termine und Themen findest du hier.

Wenn es noch etwas persönlicher und individueller sein soll, so würde ich ein Foto-Coaching vorschlagen. Bei einem Coaching ist thematisch natürlich grundsätzlich alles möglich – hier empfehle ich ein Gespräch im Vorfeld (Anfrage hier), um die Interessen des Beschenkten/der Beschenkten zu klären und das Coaching entsprechend zu gestalten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Bei Fragen und Anregungen nehme gerne Kontakt zu mir auf. Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinen Lieben eine schöne entspannte Weihnachtszeit und egal was es ist – viel Spaß beim Verschenken und Auspacken.

Alles Gute
Thomas Cremer