Neue Zusammenarbeit mit dem La Vie

Neue Zusammenarbeit mit dem La Vie

Endlich gibt es wieder Fotokurse in Münster.  Nachdem das Fachwerk-Gievenbeck die Erwachsenenbildung Ende letzten Jahres aus organisatorischen Gründen aufgeben musste, fanden erst einmal nur Kurse in Bocholt und Einzelcoachings statt. Für Gruppenkurse in Münster fehlten mir schlichtweg die Räumlichkeiten.

Als dann meine Ausstellung Anfang März im La Vie gezeigt wurde, ergab sich die Möglichkeit einer neuen Zusammenarbeit. Mit dem Ende der Sommerferien werde ich nun Fotokurse an der Dieckmannstraße anbieten können. Dort wird uns ein großer Gruppenraum vom La Vie zur Verfügung gestellt, so dass wir auch bei schlechtem Wetter praktische Übungen durchführen können. Zum Kursraum besteht ein behindertengerechter Zugang. Direkt vor dem Gebäude befindet sich die Bushaltestelle ‚Auenviertel/La Vie‘ und eine ausreichende Anzahl Parkplätze.

Die Kurse laufen unter dem Titel ‚Fotografieren mit Durchblick‘. Den Anfang macht am 22. September der Anfängerkurs ‚Besser Knipsen‘ für alle Gelegenheitsfotografen und passionierte Urlaubsknipser. Dabei geht es darum mit möglichst wenig Aufwand wirklich gute Fotos zu machen. Für Fortgeschrittene, die mit der Zeit- und Blendensteuerung ihrer Kamera vertraut sind, folgt dann im November der Kurs ‚Das Licht verstehen‘.

Anmeldungen werden ab sofort unter ‚Fotokurse in Münster‘ entgegen genommen. Eine Anmeldung im La Vie ist nicht möglich.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.