Fotograf am Meer

Einführungskurs


Besser Knipsen

Fotografieren kann so einfach sein. Moderne Kameras sind mit so vielen Hilfsmitteln ausgestattet, dass gute Fotos fast von selbst entstehen… Na ja, meistens braucht es dann doch noch jemand, der den Auslöser drückt. Und dann ist es ganz gut zu wissen, wie man ein so eine richtig gutes Foto macht. Schließlich kann die Kamera einem (zum Glück) nicht alles abnehmen.

In diesem Kurs wollen wir uns das Leben aber ganz bewusst nicht zu schwer machen. Motiv aussuchen, Bildausschnitt wählen und einfach mit der Automatik fotografieren. Damit haben wir bereits 3 zentrale Themen dieses Einsteigerkursus erwähnt: Motiv, Bildausschnitt und Automatikmodus.

Im Kurs gebe ich eine leicht verdauliche Einführung in die Fotografie für Einsteiger, Urlaubsfotografen und Gelegenheitsknipser. Es gibt Tipps und Tricks sowie Wissenswertes und Anregendes zur Bildgestaltung und zum Kamerahandling. Es wird Wissen vermittelt, Fotos werden diskutiert und wir probieren viele Dinge selber aus. Vor allem aber geht es um den Spaß am Fotografieren.

Was muss ich mitbringen:

Um dabei zu sein, brauchst du lediglich eine Kamera, egal ob Handy, Kompakte oder Spiegelreflex – alle sind willkommen.

Was muss ich können:

Der Kurs hat die Kategorie A (Einführungskurs) Details dazu hier >>>

Wie lange dauert der Kurs:

Der Kurs findet i.d.R. an einem Samstag von 10:00 – 15:00 Uhr mit einer 30-minütigen Mittagspause statt.

Wo kann ich mich anmelden:

Aktuelle Termine in Münster findest du  hier >>>

Wenn du keinen aktuellen Termin findest, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Bei Interesse können wir auch ein Coaching mit den Inhalten aus dem Kurs durchführen.

Nachricht schicken >>>


Weitere Kurse, die dich interessieren könnten:

Eine Übersicht über alle Kurs-Themen findest du auf dieser Seite. Konkret geplante Terminen in Münster findest du  hier >>>